E-MailDruckenExportiere ICS

Gruppenintelligenzabend

Veranstaltung

Titel:
Gruppenintelligenzabend
Wann:
Do, 14. Juli 2016, 18:00 h
Wo:
ANIMA*HAUS - Schifferstadt, Rheinland-Pfalz
Kategorie:
Abendveranstaltungen

Beschreibung

Die Weisheit der Vielen ist mehr als viel Wissen

Gruppenintelligenz ist die Weisheit der Vielen

 

Gruppenintelligenz-Abend in Schifferstadt

(18:30 - 22 Uhr, Einlaß 18 Uhr)

Coaches und andere freiberuflich mit Menschen Arbeitende stehen im Alltag vor besonderen Herausforderungen. Der Düsseldorfer Coach Tom Müller ist spezialisiert auf die Aktivierung von Gruppenintelligenz und die Entwicklung geeigneter Methoden. Mit dem Gruppenintelligenz-Abend bietet er einen Rahmen für Austausch und Vernetzung dieser Menschen und deren Aufgabenstellungen. Diese Form der Supervision in Zusammenarbeit mit Gruppenintelligenz bietet Einsichten weit über die bekannten Formate der Selbstfürsorge hinaus.

Menschen, die mit und für Menschen arbeiten, sind vielfältig gefordert: Sie haben präsent zu sein, sich professionell einzubringen und all das zu verarbeiten, was Beruf, Alltag und die Menschen oft ungewollt in ihr Leben bringen. Dabei kommen mitunter eigene Themen und Herausforderungen gelegentlich zu kurz. Doch diese anzunehmen und zu klären ist Grundlage und Voraussetzung, auf dem eigenen Kurs zu bleiben. Gruppenintelligenz ist dabei eine konkrete Hilfe für die Helfer.

Dieser Abend bietet den Raum für ebenjene Aufgabe – und darüber hinaus für alle Teilnehmer:

  • Antworten auf individuelle Fragen,
  • Ideen für eigene Herausforderungen,
  • Lösungen für schwelende Probleme,
  • Gemeinsamkeit, Unterstützung und Austausch,
  • Einblick in Gruppenintelligenz-Methoden.

Diese Art der vernetzten Zusammenarbeit hilft Coaches und anderen mit Menschen Arbeitende. Ich werde diese erste Veranstaltung im Rhein-Neckar-Raum für ein eigenes Thema nutzen. Eine weitere Person kann auch noch ein eigenes Thema bearbeiten, Antworten auf eigene Fragen bekommen aus dem Kreis. Weitere Termine sind in Planung.

 

Vertraulichkeit

Alle Teilnehmenden vereinbaren Vertraulichkeit der behandelten Themen und Personen.

 

Deine Investition

Pro Person nach eigenem Ermessen auf freiwilliger Basis (Richtwert 20–25 Euro).

 

Leitung

Tom Müller

 

Jetzt anmelden!


Veranstaltungsort

Standort:
ANIMA*HAUS - Webseite
Straße:
Schnelliggasse 2 (links von Nr. 2)
Postleitzahl:
67105
Stadt:
Schifferstadt
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Land:
Germany

Du findest mich auch hier:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok