Körperentpanzerung

Der Körper ist gepanzert mit alten Verhaltensmuster, Tabus und Rollenzwängen."Der moderne Mensch ist ein «gepanzerter» Mensch. Nicht einmal im Schlaf legt er seine chronische Panzerung ab. Erlittene Kränkungen hemmen gleichfalls den Energiefluß. Verzeihen ist also ein Gesundheitsgebot!"

(Ernst Stürmer)

Von frühester Kindheit an haben wir uns Methoden des Überlebens angeeignet, die sich in unseren Gedanken und Gefühlen, aber auch in unserem Körper als Panzerung manifestiert haben. Manche dieser Mechanismen mögen auch heute noch ihren Sinn haben. Andere - die meisten von ihnen - sind nicht mehr zeitgemäß und belasten Körper, Geist und Seele.

 

Body-Dearmoring

In der schamanischen Tradition steht der Körper und die Befreiung von seiner Panzerung im Mittelpunkt. Die Kenntnis von Körpertypen und ihren Eigenheiten hilft, den verschiedenartigen Panzerungen auf die Spur zu kommen. Körper-, Atem- und Energieübungen ermöglichen intensiveres Körper- und damit Selbstbewusstsein. Tiefer Atem, holotropes Atmen und Trancearbeit bringen Dich in Kontakt mit den tieferen Schichten Deines Seins und decken Projektionen auf.

Eingebettet in schamanische Rituale begleite ich Dich in diesen Prozessen achtsam und liebevoll.

 

Termine für Einzelsitzungen nach Vereinbarung.

 

Du findest mich auch hier: